Zitat:
|
Zitat von hermano
wer sich mit solchen Sachen beschäftigt, muss sich eben keine Gedanken über Technik, Taktik, etc. machen. Frei nach dem Motto: Wenn es nicht klappt, muss man eben dicker kleben.
|
Naja die Technik hat letztendlich dann doch das letzte Wort.
Zitat:
|
Zitat von hermano
Ich habe mal gehört, dass es bei grossen Autoherstellern auch eine Abteilung gibt, die sich mit dem Klang des Motors und der Fahrgeräusche beschäftigt. Das Ziel ist nicht nur einfach, die Karre leise zu machen, sondern einen bestimmten Klang hinzubekommen (was ja eigentlich völlig irrelevant ist).
|
Das ist richtig. Als ich vor einem Monat mit meiner Freundin ein paar Probefahrten gemacht habe, konnte ich das auch merken: Wenn der Blinker ein dämliches Geräusch macht, ist der Wagen uninteressant.
Zitat:
|
Zitat von hermano
Insofern: reines Marketing. Ist beim "Sound" (Warum eigentlich nicht "Klang"?) des geklebten Belages auch nicht anders.
|
Das ist so nicht ganz richtig. Der Klang war zuerst da und wurde mit Hilfe von Marketing forciert "klingt wie frischgeklebt", aber nicht erschaffen!
Ich denke es ist heutzutage üblich so viel wie möglich dieser Begriffe zu nutzen. Sound klingt besser als Klang, und Reinigungskraft besser als Putzfrau.