Sers,
Ich spiel Tischtennis seit ich 9 bin (mittlerweile bin ich 20). Angefangen hab ich auch mit zwei "normalen" Belägen. Wie ich zu den Noppen gekommen bin weiß ich selber nich mehr so richtig, aber ausschlag gebend war mein damaliger Trainer. Der hat mich langsam an die Sache rangeführt.
Ich denk wenn man wirklich Noppen spielen will, dann sollte man sich erst mal mit seinem Trainer zusammen setzten und darüber quatschen. Weil wie schon erwähnt wenn vom Trainer keine Unterstützung kommt und einem nicht richtig gezeigt wird wie man eigentlich mit Noppen spielt dann kannst des längerfristig echt vergessen. In der Jugend wirst da noch größten teils viele Erfolge feiern, aber später dann bei den Aktiven nicht mehr.
Bei uns im Bezirk kommt es in der Jugend vor (vorallem bei den Mädchen) das die Trainer den Kiddies einfach glatte lange Noppen draufklatschen und die damit spielen lassen. Zur folge ist, dass die echt keinen Plan von Technik haben und es auch einfach grausam Aussieht. Die haben praktisch nur ne RH mit langen Noppen und halten ihr Brettchen einfach hin.
So was gehört echt verboten.
Greez
Zocker
PS: Ich spiele glatte LN und VH frischgeklebt auf nem All Holz.
PPS: Wer den Schläger nicht dreht ist selber schuld
PPS: Schande über den der nicht den Mut hat etwas Neues zu probieren.