Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 17:52
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Definition der Spielsysteme

hallo zusammen,

hab zwar noch nicht alles ganz gelesen, klingt aber nicht schlecht.

möchte bloss kurz einen punkt einwerfen:
bei mir im verein gibt es viele spieler die beidseitiges topsspinspiel spielen und versuchen ihr spiel auch gegen die meisten gegner durch zu ziehen.

meine grundanlage ist jedoch eine ganz andere (habs in einem anderen thread ja schonmal beschrieben): je nach gegner spiele ich offensiv, defensiv, allround.

prinzipiell bin ich ein echter "allrounder" (im "klassischen" sinne des wortes). vh kann ich einen guten tosppin (den ich meistens versuche zu hart zu spielen), aber auch gute passive schläge (d.h. block bzw. hebeball/gegentop aus der halbdistanz), rücken lange noppen (flII) mit denen ich alles mögliche spiele (konter/block am tisch, mit eröffnungschlag, abwehr aus der halbdistanz).

wie ich im spiel spiele hängt jetzt ganz vom gegner ab. wenn ich gegen einen guten angriffsspieler spiele (z.b. im training) versuche ich meistens abzuwehren.
wenn ich merke ich komme damit nicht durch (z.b. wenn der gegner immer top-schupf spielt) kann ich aber auch ziemlich aggressiv driekt am tisch spielen.

ich lasse mich also weder nach schlägen noch nach grundorientierung klassifizieren.

wollte ich bloss mal einwerfen, aber lasst euch davon nicht stören, anomalien gibts überall

Richard P. Feynman