Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 17.08.2001, 15:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.735
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Das Problem an der ganzen Ausländerregelung ist doch eigentlich wieder mal die Art und der Zeitpunkt zu dem sie eingeführt wurde.

Bei der DM in Böblingen beschlossen für die kommende Saison. Das manche Vereine schon bestehende Verträge haben oder neue geschlossen haben wird nicht berücksichtigt. Diese Vereine müssten nun kurzfristig nach deutschem Ersatz suchen und ihre geschlossenen Verträge kündigen. Was aufgrund der neuen Situation sogar möglich ist. Wieso hat man nicht eine Übergangssaison gemacht um den Vereinen Zeit zu geben und sich auf die neue Situation einzustellen? Ich glaube dann hätte es weniger Klagen gegeben!!

Desweiteren hat der DTTB nicht bedacht (oder vielleicht doch), daß viele der TT-Spieler inzwischen auch in Deutschland leben. (nicht die Masse aber doch einige!) Nun spielen davon 2 in einem Verein und arbeiten ansonsten regulär in Deutschland. Mit der neuen Regelung ist dies nicht mehr möglich. Also wird einer der beiden Spieler entweder in der 2. Mannschaft spielen müssen, oder den Verein wechseln. Es wäre natürlich noch möglich die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Aber ob das Sinn dieser Regelung ist und ob das der Spieler wirklich will??

Ich finde die Idee einer Beschränkung nicht schlecht (oder zumindest den Versuch ob es etwas bringt) .... ABER
Diese wurde zu kurzfristig eingeführt
Diese ist nicht klar durchdacht
Diese ist rechtlich zumindest zweifelhaft
Diese ist nicht langfristig angelegt, da es absehbar ist, daß Tschechien, Polen u.a. in den nächsten 5 Jahren der EU beitreten).
Diese Regelung beinhaltet eine Ungleichbehandlung. Weil die Bundesliga nicht eingeschlossen ist!! Es geht in diese Regelung nämlich schon nur noch um "mittelhohe Ligen", wie weiter oben gesagt wurde. Denn der Sprung von der 2. zur ersten ist jetzt schon groß.Dann wird er unüberbrückbar sein und man wird jedes Mal 4 neue Spieler verpflichten. Was ja bisher schon oft der Fall war. (Kann mir mal jemand sagen wieso dann ein 2. Ligaspieler aufsteigen soll bzw. wieso er sich das als Ziel setzen soll? Er verliert ja dann seinen Job!!)


Was Eilenburg betrifft, so sage ich ganz klar. Dieser Verein hält in Sachsen wenn nicht in ganz Ostdeutschland den TT-Sport hoch. Ich habe vor 6 Jahren selber in Leipzig gespielt und ich habe mit einem Spieler der damals nach Eilenburg gewechselt ist ab und zu trainiert (2.Mannschaft). Dieser Verein hat ganz eindeutig die Jugendarbeit in der Region geprägt. Es mag sein, daß sie sehr stark auf Ausländer setzen, aber sie machen auch eine sehr gute Jugendarbeit. Was man bei manchem Bundesligaverein nicht sagen kann (und die spielen auch zum Großteil nur mit Ausländern!!) Also man mag Eilenburg kritisieren. Aber der TT-Sport war in der ehemaligen DDR sicher nicht gut gefördert und Eilenburg hat ein Konzept aufgebaut mit dem man den TT-Sport in der Region nach vorne gebracht hat. Man mag dieses Konzept gut oder schlecht finden. Aber ich sehe nichts schlimmes darin wenn in einer Mannschaft 4 oder 5 Ausländer spielen, wenn die sich an der Vereinsarbeit beteiligen! Lieber so als deutsche Spieler die gar nichts machen. Auch so etwas gibt es aber davon dürfen so viele in einer Mannschaft spielen wie wollen

Ciao Chris



__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten