Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Das Problem an der ganzen Ausländerregelung ist doch eigentlich wieder mal die Art und der Zeitpunkt zu dem sie eingeführt wurde.
Ich finde die Idee einer Beschränkung nicht schlecht (oder zumindest den Versuch ob es etwas bringt) .... ABER
Diese wurde zu kurzfristig eingeführt
Diese ist nicht klar durchdacht
Diese ist rechtlich zumindest zweifelhaft
Diese ist nicht langfristig angelegt, da es absehbar ist, daß Tschechien, Polen u.a. in den nächsten 5 Jahren der EU beitreten).
|
Das ist anscheinend die normale Vorgehensweise des DTTB! Das war auch mein Problem bei den neuen Regeln, die mir zwar nicht gefallen, gegen die ich mich aber auch nicht sperre, im Gegensatz zum Ablauf der Einführung. Da uns die Ausländer-Regelung nicht betrifft, bin ich nicht drin im Ablauf dieser Sache.
Aber die DTTB Leute haben eine Idee und dann wird da schnell was draus gemacht. Man blickt zu weit in die Zukunft und sieht nicht die kurzfristigen Probleme, vor die man Spieler oder Vereine mit seinen Forderungen stellt. Wenn das wirklich so kurzfristig gelaufen ist wie geschildert, dann halte ich das vom DTTB für unverantwortlich (so gut die Absicht meiner Meinung nach ist), da er seine Mitglieder in finanzielle Schwierigkeiten bringt, oder diese Verträge brechen müssen (geht meist auch nur mit Abfindungen).