Hallo Timo
Zitat:
|
Zitat von Timo
Jeder Ball, der nicht 2x auf der Platte aufkommen würde ziehe ich mit Topspin an (Spiele gegen Langnoppis mal ausgenommen). Kurze Aufschläge flippe ich wenn möglich. Wenn man zwei Sätze fast keinen Schupf gespielt habe fehlt halt auch einfach die Sicherheit und ich spiele auch in knappen Situationen weiter Topspin. Manchmal würde ich mich mit einem sicheren Schupfspiel leichter tun aber so muss ich meine Gegner halt überrennen und meine Stärken im Topspin, Konter und Schussspiel ausnutzen.
|
Ich würde eigentlich auch gerne so spielen wie du, nur ist meine Fehlerquote beim RH-TS und VH-Flip deutlich zu hoch. Die Leute schupfen mir meist auf die RH, weil sie mit meinem VH-TS Probleme bekommen. Umspringe ich die RH und greife ich mit der VH an, sind Blocks in die VH für mich tödlich. Wenn nicht Aussicht auf einen direkten Punkt besteht, umspringe ich in der Regel nicht.
Ich habe schon oft in Matches sehr offensiv gespielt und bei "schlechteren" Gegnern reicht's dann auch meistens, weil deren Fehlerquote auch noch hoch ist. Spiele ich gegen gut Passivspieler (sicherer Schupf und Block), schaut's dann mit dem OFF-System nicht mehr gut aus und ich verliere oft deutlich.
Der grosse Nachteil am OFF-System ist imho, dass ich so keine Chance habe, Punkte durch Fehler des Gegners zu machen. Es ist so eine Art "One-Man-Show" und der andere kann entweder nicht mithalten oder ich gehe glatt unter.
So lange meine Quote beim Flip und RH-TS nicht klar über 50% liegt, verzichte ich in der nächsten Zeit auf OFF und baue mein System lieber über ALL auf. Es besteht dabei immer die Möglichkeit, sich langsam dem OFF-Spiel zu nähern.
Gruss
Martin