Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 12:24
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft schupft ihr in den Matches?

Also nach Möglichkeit flippe ich Aufschläge schon weg, und mache nicht selten mit einem langen, platzierten Flip auch gleich den Punkt, aber leider wird bei unseren Gegnern momentan sehr viel an den Aufschlägen trainiert, sodass ein Schupfball meist die bessere Wahl ist. Allerdings kann ich mich auch an deren Aufschläge gewöhnen und flippe die dann ab und an mal, aber: ich retourniere Aufschläge selten auf gleiche Art und Weise, wenn man variiert überrascht es den Gegner schon einmal...

Wenn nun aber ein Gegner einen so guten Aufschlag hat, dass ich den einfach nicht flippen kann, dann gehe ich entweder früh ran und leg ihn mal kurz mal aggressiv lang (US) oder gehe einen Schritt zurück und schupfe den Ball aggressiv in eine Ecke (OS). Wenn der Ball dann kurz zurückkommt, schupfe ich noch ein paar mal mit und ziehe dann an, oder konter ihn schnell in eine Ecke (wenn kein US); kommt er lang zurück ziehe ich ihn meistens mit viel (also für meine Verhältnisse viel) Saft an (Saft -> Spin) und hoffe, dass der Ball hoch genug zum Schiessen zurück kommt...

In einem Spiel, in dem ich absolut nichts treffe, schupfe ich meine Gegner meistens aus. Viele wollen mit ihren 15 Jahren und ihrem 5- Lagen- frisch- geklebten Bryce FX auf einem Balsa 6.5 (ok, ich spiele auch Bryce FX und Cermet auf einem 6.5'er, aber ich klebe momentan nicht frisch und kann, im Gegensatz zu den meisten anderen abschätzen, ob ich einen Ball anziehen kann oder nicht) alles ziehen, was aber meist gründlich daneben geht, und so gewinnen meine Gegner mein Spiel, da die Fehlerquote fast bei 80% liegt (Aufschlag -> Schupf -> Haudrauf -> Punkt für mich).

Meine eigenen Aufschläge sind darauf ausgelegt, dass die Bälle kurz aber hoch zurück kommen, sodass ich mein Spiel aufziehen kann... Kommt ein Ball zu kurz und zu tief zurück schupfe ich ebenfalls noch ein paar Bälle mit...

Grüße

Roman