AW: Nicht-Nominierung von Pavel Weinstein
Harte Worte! Ich kenne weder den Spieler Weinstein noch den Trainer Hofmann und kann zum direkten "Konflikt" nicht viel sagen, aber ich glaube nicht das die Verbandstrainer (Huber, SK) nur deswegen jemanden nicht nominieren, weil ihnen die Nase des Trainers nicht gefällt. Ich gehöre nun wahrlich nicht zu den Freunden der beiden und habe mich schon oft genug über einiges beschwert, aber die Nominierungskritieren sind meistens klar und nachvollziehbar. Gute Ranglistenplatzierung, gute Platzierung bei den Wdt., regelmässige Teilnahme am Stützpunkt bzw Kadertraining sind, soweit ich es mitbekommen habe, die Kritierien. Wenn mehrere Spieler die gleichen Kritieríen erfüllen, ist es normal das dann auch noch nach Sympathie entschieden wird. Das ist normal und menschlich, aber es ändert nichts an der Tatsache, das am Ende immer nur die Leistung zählt. Spielt man besser als die anderen, so ist man garantiert dabei.
Warum sollten sie auch einen "schlechteren" Spieler vorziehen? Je besser die Spieler/innen und je besser die Platzierung umso höher sind auch die Zuschüsse von den Sportverbänden. Sie würden sich also selbst ins eigene Fleisch schneiden.