Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 14:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von P.d
@bow das ist doch murks..... überleg doch mal. ab welcher klasse kommt mit sonem material denn ein klares spielsystem zustande?? das dauert und in allen unteren klassen hat man garnicht die gegner für solch ein spiel und es artet in ne eier-partie aus und der schwarze man kann sich nichtmehr verbessern...

und was den störeffekt betrifft: die bälle können garnicht trudeln oder so... das ist nur die eigene wahrnehmung, die verrückt spielt.
Hättest Du meine letzten drei Sätze gelesen, hättest Du das gar nicht schreiben brauchen, da sage ich doch auch nichts anderes.
Und zum Störefekt: Du hast offensichtlich noch nie Schüsse von einer MLN auf Dich zufliegen sehen. Irgendjemand hier drückte das richtig poetisch aus: "Der Ball fliegt wie eine besoffene Fliege". Der Ball hat einfach keine stabile Flugbahn. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass man diese Flugbahn nicht erwartet, also die eigene Wahrnehmung nicht ganz mitkommt, aber wie auch immer Du es ausdrücken möchtest: Jedenfalls kommt der Gegner damit nicht so toll klar.
Natürlich darf man sich auch nicht drauf verlassen und den Druck vergessen. Aber wenn man druckvoll spielt und das als Zugabe bekommt, warum nicht?

Wie oben schon angemerkt, empfehle ich die Umstellung aber auch nicht. Das Material muss eben dem Spiel angepasst werden und nicht andersrum.