Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 14:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft schupft ihr in den Matches?

Zitat:
Zitat von martinspin

Ich habe meine Quote anhand von durchschnittlichen Ballwechseln geschätzt.

Habe gesehen, dass du zwischen 0% und 20% schupfst. Kannst du mir erklären, wie du auf so einen tiefen Wert kommst? Du kannst z.B. bei einer durchschnittlichen Anzahl von fünf Ballwechseln pro Punkt höchstens einmal schupfen. In der Regel müsstest du kurze Aufschläge öfters mal flipen und lange AS meist anziehen.
Das kann ich wohl erläutern. In der Regel schupfe oder lege ich kurz nur einmal pro Ballwechsel, maximal zweimal, was auch eher selten ist.
Im Anschluß folgen natürlich auch kurze Ballwechsel, aber es geht bei mir auch schon öfter als fünf- oder sechsmal hin und her. Außerdem gibt es natürlich auch Ballwechsel, besonders bei eigenem Aufschlag, in welchen ich gar nicht schupfe. Und wenn der Gegner mal lang aufschlägt oder zu 75% Seit- und Überschnittaufschläge spielt, wird auch eher seltener geschupft.

Außerdem stimmt der Hinweis von Scuzzle, daß auch hammerartig aggressive Angreifer auf fast 50% Schupfquote kommen könnten. Für Dein Fragebogenprojekt wäre daher wohl die Quote pro Ballwechsel geeigneter, wobei zu beachten ist, daß diese natürlich wie die Prozentzahlen auch stark vom Menschen auf der anderen Seite des Netzes und generell der Spielklasse abhängt.