Fragen - über Fragen
Liebe TT-Freunde,
hier habe ich ein kleines Fragen-Potpouri, welches uns zur Zeit bei Fortuna Bonn beschäftigt:
Die Situation: In der Halle sind vier Platten aufgebaut, zwei Heimspiele sind für 20 Uhr angesetzt. Um 19.30 Uhr läuft an den Tischen 3 und 4 noch ein Jugendspiel. Die gegnerischen Mannschaften spielen sich an den Tischen 1 und 2 bis 20 Uhr ein, wobei Gegner-Mannschaft B gesagt wird, dass ihr Spiel später - nach Ende des Jugendspiels - an den Tischen 3 und 4 stattfindet. Um 20 Uhr läuft das Jugendspiel immer noch. Dann wird kurzfristig entschieden, dass das Spiel von B an die Tische 1 und 2 verlegt wird, um pünktlich starten zu können. Die Gegner-Mannschaft A muss also das Einspielen unterbrechen und wartet nun ihrerseits zusammen mit dem Heimteam A auf das Ende des Jugendspiels, das sich schließlich noch bis 20.30 Uhr hinzieht.
Hier nun die Fragen über Fragen:
Können eine oder sogar beide Gegner-Mannschaften Protest einlegen, da sich zumindest eine der beiden nicht an den Platten einspielen konnte, die für das spätere Meisterschaftsspiel vorgesehen waren?
Ist es ein Protestgrund, wenn sich eine auswärts antretende Mannschaft zwar eine halbe Stunde lang einspielen kann, es aber nicht die halbe Stunde vor Spielbeginn ist?
Würde das Spiel A für die Heimmannschaft als verloren gewertet, wenn das Jugendspiel noch länger als bis 20.30 gedauert hätte?
Und noch eine Zusatzfrage, die nichts mit dem vorigen zu tun hat, aber immer aktuell ist: Ein Meisterschaftsspiel wird mit gelben Bällen begonnen, die dann im Laufe des Spiels reihenweise zerballert werden, bis schließlich keine mehr übrig sind. Kann dann mit weißen Bällen weitergespielt werden?
Mehr Fragen haben wir z.Zt. nicht!
Geändert von Plitty (15.03.2005 um 20:24 Uhr)
|