Einzelnen Beitrag anzeigen
  #487  
Alt 13.03.2005, 19:27
Mick_TT Mick_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 20
Mick_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Auswärtsspiel in Gierath: Erste Rückrundenniederlage für Waldniel

Die ersten Punkte in Form der ersten Niederlage der Rückrunde musste der TTC Waldniel in Gierath abgeben. Für die Gäste aus Waldniel, die heute ohne ihre Nummer eins, Peter Heister, auskommen mussten und durch Jacob Spönemann ergänzt wurden, lief es gleich in den Doppeln zu Beginn des Spiels schlecht: Während für Heister K./ Dohmen F. gegen Luo/ Schettki N. nichts zu holen war, hatten sowohl Dohmen T./Rix gegen Schettki T./ Karas, als auch Brandes/ Spönemann gegen Janjic/ Füßer jeweils Chancen, ihr Match im vierten Satz zu entscheiden. Doch beide vierte Durchgänge gingen nach vergebenen Matchballen der Gäste in der Verlängerung an die Gierather Paarungen, die dann auch beide im fünften Satz die Punkte einfuhren. So stand es gleich 0:3 vor dem Beginn der ersten Einzelrunde.
Hier gab es im oberen Paarkreuz ein Remis: Während Klaus Heister Schettki N. klar beherrschte und 3:0 gewann, konnte sich Rix nach verlorenem ersten und gewonnenem zweiten Satz gegen Schettki T nicht behaupten. Der dritte Durchgang ging knapp mit 11:9 an den Gierather, der dann auch den vierten klar für sich entschied.
Auch in der Mitte ging je ein Punkt an Gäste und Hausherren: Thommy Dohmen verlor mit 0:3 Sätzen, im zweiten knapp, gegen Luo, doch sein Bruder Frank konnte sich mit gutem Service und auch sonst starker Leistung den Sieg gegen Karas mit 3:0 sichern.
Es folgte eine erneute Punkteteilung an den unteren beiden Brettern, wo Brandes in vier knappen Sätzen gegen Janjic verlor, Ersatzmann Jacob Spönemann jedoch in einem klasse Spiel mit 3:2 gegen Füßer punkten konnte: Nach klar gewonnenem ersten Satz ging der zweite in der Verlängerung an Füßer, der jedoch den dritten ebenso knapp verlor. Es folgte der 2:2 Satzausgleich des Gierathers und die Entscheidung musste somit im fünften Fallen. Hier waren beide Kontrahenten bis zum 8:8 gleich auf, dann konnte Spönemann sich mit eigenem Aufschlag entscheidend auf 10:8 absetzen und nutzte darauf seinen ersten Matchball.
Am 6:3- Zwischenstand ist zu erkennen, dass Waldniel in Einzeln also nicht chancenlos war, man lief immer noch dem Rückstand aus den Doppeln hinterher.
Diesen galt es nun in der zweiten Einzelrunde aufzuholen.
Den Anfang für dieses Unterfangen machte zumindest gleich Klaus Heister, der erneut cool, sicher und klug agierte und die Nummer 1 der Hausherren, Schettki T., mit 3:0 besiegte.
Eine vom Ergebnis her gleiche Niederlage musste hingegen Rix gegen Schettki N. einstecken: Trotz zuweilen hoher Zwischenführungen, konnte der Waldnieler keinen der möglichen Sätze für sich entscheiden.
Somit blieb es bei der Differenz von drei Punkten zwischen beiden Teams und die Gastgeber schickten sich nun an, die Partie in der „Mitte“ nun zu Ende zu bringen:
Weder Frank Dohmen gegen Luo, noch sein Bruder Thommy gegen Karas konnten etwas Zählbares verbuchen und verloren leider jeweils mit 0:3.
Dadurch war das Auseinandertreffen der beiden Teams aus Gierath und Waldniel mit 9:4 entschieden. Letztere, bei denen Klaus Heister sicher der Beste an diesem Tag war, konnten also das Remis der Hinrunde nicht Wiederholen und werden am nächsten Samstag Ligaschlusslicht Lindern zu Gast haben.
Mit Zitat antworten