Zitat:
|
Zitat von martinspin
Was willst du denn am Sonntag Abend noch jagen und sammeln gehen? 
|
Ich habe Informationen gesammelt ((,) gezielt) und schließlich den Curryrahm-Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffelauflauf erlegt.
Zitat:
|
Zitat von martinspin
Du hast oben beschrieben, dass du entweder kurzt legst oder schupfst. Beim Kurzlegen gibt es bezüglich Länge und Höhe keine grosse Möglichkeit zu variieren. Die seitliche Platzierung spielt hier die entscheidende Rolle und doch gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten (Weite VH oder RH und WP).
Kannst du mir sagen, welche Variationen des normalen Schupfs du brauchst im Match? Trainierst du das auch?
|
Variiere Schnitt, Länge, Tempo und Plazierung natürlich. Hauptsächlich benötige ich das kurze Zurücklegen und möglichst lange schnelle Schupfbälle. Gute Varianten sind auch Schupfbälle mit etwas oder etwas mehr Seitschnitt. Interessant beim Schupfen ist auch das späte Verändern der Handgelenksstellung, um den Gegner bei der Plazierung ein wenig zu überraschen.
Letzteres vor allem ist ´ne Sache, die sich vielleicht zu trainieren lohnte, aber in der Regel beschränkt sich das Schupftraining bei mir persönlich auf das kurze Zurücklegen ca. alle zwei Wochen im Rahmen von Aufschlag-Rückschlagübungen. Sinnvoll für mich wäre außerdem, die langen Schupfbälle mit viel Schnitt zu üben, die mir mit dem großen Ball immer noch zu oft zu hoch oder zu lang geraten.