Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 09:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger

Hi michi 26,

ich kann Dir sagen, dass der Hammond extrem aufs Frischkleben reagiert, und der Schläger dadurch wahnsinnig katapultig wird. Kontrolliert zurückschupfen oder ähnliche Dinge erfordern da schon ein gewaltig gutes Händchen. Unter folgendem Link findest Du einen Vergleich, den ich mal angestellt habe.
http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Hammond

Ich bin ja bekennennder HP@ Fan. Das müsste zumindest für Deine Rückhand der optimale Belag sein. Für die Vorhand käme evtl. auch der Mendo Energy (ME) in Frage. Der erlaubt das ganze Topspsinspektrum, hat jedoch seine Stärken vor allem im Rotationsbereich.
Ich hab diese Saison ja die Kombination ME/HP@ auf VH/RH gespielt mit einer ähnlichen Spielweise wie Du, wobei meine Rückhand vielleicht eine Spur aggressiver angelegt ist als die Deinige. Momentan hab ich auf der Vorhand aber auch wieder auf ein weicheres Exemplar des HP@ zurückgewechselt, und ich bin einfach immer wieder begeistert von dem Belag. Der ME ist etwas spinniger und der HP@ druckvoller. Im Passivspiel ist der HP@ deutlich angenehmer wegen des etwas geringeren Katapulteffekts. Das Spielgefühl ist einfach phönomenal. Konnte sogar aus der Halbdistanz problemlos gegenziehen, wobei das immer mein grosses Problem mit dem HP@ war. Im Moment weiss ich eigentlich gar nicht mehr warum?!
Bezgl. Belagstärke würde ich bei den 2.0 mm bleiben, wenn Dir das liegt. Ansonsten könntest Du auf der Vorhand evtl. auf Max. gehen und in der Rückhand auf 1.8 mm, wobei es den HP@ leider nur in 16. mm bzw. 2.0 mm gibt.

Gruss,
JanMove