@ the Albatross
Es gibt wirklich noch viele Dinge im TT die man verändern kann, aber muss man alles verändern was veränderbar ist?
Bist Du der Meinung, daß die neuen Regeln das Spiel für die Medien interessanter macht? Worauf stützt sich deine Vermutung?
Aufgrund des grösseren Balles haben einige Abwehrspieler nicht ihre Technik sondern gleich ihre ganze Spielart geändert. Trägt das zur Attraktivität bei?Sehen nicht auch die Nichtfachleute gern einen richtigen Kampf, Angriff gegen Abwehr? Ich habe das früher immer sehr gern gespielt, auch wenn ich meist den kürzeren zog.
Durch Einheitsaufschläge und am besten noch Einheitsschläger kann man das ganze noch transparenter (und langweiliger machen).
Wenn einer 2 Stunden die Woche nur Aufschläge trainiert, warum soll er damit keine Punkte erzielen? Jetzt gibt´s den grossen Ball, der nimmt weniger Rotation an und ich brauche nicht mehr zu ztrainieren und brauche trotzdem keine Angst vor Aufschlagmonstern zu haben! (Entweder ich bin gut, dann komme ich damit zurecht, oder ich kanns nicht, dann macht der andere zu Recht Punkte). Ich komme mit stark angezogenem Top-Spin nicht zurecht, kann man das nicht verbieten. Die Ekligen Noppenspieler werden ja zum Glück immer weiter beschnitten, dann brauche ich da auch nicht mehr zu trainieren.
Meiner Meinung nach alles Sch
Also zu oben bitte eine ehrliche Antwort
Klaus