Zitat:
Original geschrieben von Richard
Das Problem ist ein ganz anderes, wenn unser Nachwuchs nicht in der Lage ist sich gegen zweit-und oder drittklassige Ungarn, Slowaken oder Tschechen durchzusetzen kann mann diesen International auch nicht gebrauchen.
|
Inwiefern ändert sich an der Qualität des deutschen Nachwuchses im internationalen Vergleich etwas, wenn in den höheren Mannschaften Ausländer zum Spielen eingesetzt werden?
Wenn wir deutschen nicht besser spielen, dann ist es nunmal so, dann muss man andere, bessere Trainer finden oder woran liegt das? Gibt´s keine Talente? Oder werden die nicht richtig ausgebildet? Oder geben die zu schnell auf, weil sie durch die Dichte nicht nach oben kommen (das liegt natürlich NICHT an den Ausländern)?
Das Argument zielt einzig und allein darauf ab, das manche Vereine ihren Status (und damit Einkünfte) nicht verlieren wollen und das nur mit zugekauften Spielern gehalten werden kann. Das ist doch nicht die Schuld des Nachwuchses.
Krass ausgedrückt: wenn wir nicht besser sind, dann ist es nun mal so. Dann spielen wir halt auf einem anderen Niveau, aber dadurch kämen andere Vereine und Spieler nach oben, die dadurch evtl. auch einen Motovationsschub bekämen und Möglichkeiten bzw. Sinn sähen, dort weiterzumachen.