Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 14:47
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppen innen oder Noppen außen???

Erstaunlicherweise bin ich mit den Noppen auf Anhieb gut zurecht gekommen (ich konnte ziehen, sowie Topspins schnell returnieren!!!). Da ich aber auch mit meinem jetzigen Schläger zufrieden bin, weiß ich nicht genau, ob ich auf Noppen umsteigen soll. Kann mir da jemand 'nen tipp geben???[/QUOTE]

meiner meinung nach sind kurznoppen viel näher an ni- belägen als zu langnoppen. dass du mit langnoppen ziehen kannst sowie spins schnell returnieren kannst kann ich mir schwer vorstellen. also wenn noppen aussen dann besser kurz und mit stumpfer oberfläche.
das problem ist (hab ich übrigens auch), dass man anfängt nur an seine schwache seite zu denken und dann mit noppen egal welcher art sonst was verändern möchte. gute kurznoppen- spieler spielen diese nur zu sagen wir mal 20%. aufschlagannahme mit vh, rumlaufen, gegenziehen...beispiele dafür sind zb. nico popal und tomas englert (2. liga- niveau). sie blocken nur wenn sie müssen! englert spielt übrigens stiga off classic (den lämmerschwanz;-)) mit tibhar speedy soft- und das sicher und nicht! ungefährlich.