Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 15:36
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht-Nominierung von Pavel Weinstein

Zitat:
Zitat von The Fish
Könnte dir ein paar nennen. Möchte ich hier aber nicht schreiben. Hat ja auch nichts mit dem Thema an sich zu tun. Aber da gibt es welche glaub mir.
Ich finde es bemerkenswert, daß die Diskusion über eine Berücksichtigung des Spielers Weinstein sofort zur Diskusion über seinen Trainer Hofmann führt. Meine Meinung ist, daß es sehr erbärmlich wäre, wenn der WTTV einen Spieler nicht berücksichtigt, um seinen Trainer abzustrafen. Das halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich. Allerdings finde ich manchmal die Nominierungskriterien nicht besonders transparent. Zum Trainer maß man zugeben, daß er schon einige große (bis mittelgroße) Talente geformt hat, von denen dann auch fast alle eine große Meinung von ihm hatten. Allerdings habe ich auch miterleben "dürfen" wie sehr der Lars seine Spieler in Meisterschaftsspielen unter Druck setzte, so daß ich meine Schützlinge nur beruhigen brauchte um das Spiel zu gewinnen. Ich denke er macht technisch sicherlich ein sehr gutes Training, sonst würden seine Jungs nicht so gut, allerdings sollte man auch berücksichtigen, wie ruhig ein Trainer bei mehr oder weniger wichtigen Events sein kann. Als Coach am Tisch halte ich ihn für vollkommen deplaziert. Das hat aber mit der Nominierung des Spielers nichts zu tun und soll nur auf die Bemerkungen guter - schlechter Trainer antworten.
Mein Fazit: sehr guter Trainer - sehr schlechter Coach (vieleicht nimmt er die Erfolge seiner Schützlinge zu persönlich )