Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2001, 18:35
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
keins von beiden!

Hi Fabi

Ich hoffe ich darf dich so nennen! Ich bin etwa in deinem Alter!
Also ich bin 15 Jahre alt! Ich weiß nicht ob dich das interessiert aber ich spiele Bezirksliga Jungen an 1! Und du hast recht! Man spielt im Spiel wirklich schhlechter als im Training!
Es kommt sehr selten vor das ich so gut wie im Training spiele!
Das liegt daran das du einfach im Verbandsspiel mehr als dein Bestes geben willst! Du spielst konzentrierter aber du bist in manchen Schlägen einfach nicht so konziquent, wie im Training!
Im Training probierst du und ziehst z.B. deine Topspins durch!
Da geht es ja auch nicht um Punkte! So und im Verbandsspiel da verkrampfst du einbisschen, weil du Angst hast du verziehst deinen Topspin, weil er vorher nicht so oft kam und der Schlag kommt nicht so gut!
Und nicht nur das! Du spielst auf Sicherheit im Verbandsspiel, das dir kein Fehler passiert! Und wenn dir keinen Schlag gelingt dann wirst du unsicher! Aber auch die Nervusität und das Verlangen das du deinen Trainer nicht enttäuscht liegt auch daran!
Und eins sage ich dir! Denk immer daran! Deine Gegner sind auch so! Und da gibt es deinen Tip! Spiel dich so war bist du richtig schwizt!, dann hast du ekeine Angst mehr vor dem Gegner! *g*
manchmal ist es auch so! Du spielst im Training schlecht und im Spiel dann hammer gut! Also, ich denk du weißt an was es liegt! Und wenn es mal nicht läuft, dann nicht versagen!

Schöne Grüße,

Jörg