Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 08:17
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Zitat:
Zitat von michi 26
Für die VH bin ich am überlegen zwischen HP@ & Mendo Energy in 2,0 mm!
Hui, da kann je nach erwischtem Schwamm der Unterschied aber ganz beträchtlich sein! Denn der berühmte Test von JanMove ist zwar sehr gut und detailliert, aber mit dem Hintergrund, dass er anscheinend einen ME mit äußerst hartem Schwamm, und einen HP@ mit eher weichem Schwamm getestet hat.

Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass der Schwamm des HP@ mit ~43°-44° deutlich medium, und der des ME mit ~38°-40° deutlich soft ist. Von daher ist der ME und der HP@ zwar etwa gleichschnell, aber der ME ist deutlich katapultiger, und erweist sich insbesondere als Spinmaschine par excellence. Dagegen ist der HP@ eine super Allround-Offensivmaschine, d.h. man kann mit ihm jeden Ball sehr kontrolliert und druckvoll spielen.
Auf den ME trifft dann wie auf den normalen Hammond eher dein Zitat zu:
Zitat:
dann noch einen Frischgeklebten Hammond, wird mir die Combi dann zu extrem weich!
Wie ich schon erwähnte, als eine etwas langsamere Variante des HP@ sehe ich den normalen Mendo, der ansonsten relativ ähnliche Eigenschaften besitzt. Aber wenn du mit dem normalen Hammond schon das Obergummi des HP@ gespielt hast, dürfte der HP@ evtl. vorzuziehen sein.

Oder eben doch der Hadou...

Ciao
Johannes