Zitat:
|
Zitat von martinspin
Das mit wenigen Stärken und wenigen Schwächen kann ich so nicht stehen lassen. Wenn du mit wenig Stärken das Fehlen eines tödlichen harten Topspins meinst, mag es wohl stimmen.
|
Jein. Ich meinte es so das ein Allrounder unverkrampfter spielen kann, weil er jeden Schlag drauf hat. Bei mir z.B. ist das anders, ich habe eine schwächere Rückhand, eine sehr starke Vorhand. Und schon geht das geeiere los: Der Gegner merkt das, spielt nur auf die Rückhand. Ich muss umlaufen usw.
Dem Allrounder ist es wurscht ob er mit Rück- oder Vorhand eröffnet. Er hat keinen Schlag mit dem er einen Ballwechsel direkt ausknipsen kann, dafür wäre es ihm egal wenn der Gegner z.B. nur auf die Rückhand spielt.
Zitat:
|
Zitat von martinspin
TT ist jedoch sehr komplex und JOs Stärken sind nur bei genauem Hinschauen erkennbar. Er muss ein unglaublich gutes Auge und eine überschnittlich erfolgreiche Antizipation haben. Mit solcher Stärke ausgerüstet, braucht er auch nicht am Tisch wie ein Irrer herumzulaufen, weiss er doch meist sehr genau, wo er den Ball erwarten kann.
|
Ohne Zweifel. Ich habe das auch nicht auf JO bezogen.
JO spielt ein ganz eigenes System, das sehr nach Allround Tischtennis aussieht, aber in Wirklichkeit aber auch eine knallharte Offensivtaktik verfolgt. Sieht nicht so impolsiv aus wie ein hirnloser Kreanga, dafür ist wesentlich mehr Spielintelligenz und Händchen erforderlich. Den Ballwechsel wo er paarmal Timos Topspins blockt und dann nach einem Stellungsvorteil die Pille in die andere Ecke drückt kennt ja jeder