Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 15.03.2005, 09:04
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
18. Spieltag

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Neue Rubrik Auf Auerbach Homepage !!!
Jede Woche Neue Aktualisierungen Usw. !
Schwache Leistung der Auerbacher führt zu klarer 3:9 Heimniederlage gegen
Heppenheim

(gud) An die gute Leistung gegen Fürth aus der Vorwoche konnten die mit Ersatz angetretenen Auerbacher im Heimspiel gegen Heppenheim nicht anknüpfen. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln konnte in den ersten sechs Einzeln nur Roland Ohnacker gegen Kroboth punkten. Jörg Baumgart musste sich gegen Distel knapp geschlagen geben und auch der Jugendersatzspieler Malte Grüner musste trotz eigener Matchbälle im 4.Satz seinem Gegner Schmitt nach der knappen Niederlage im 5.Satz zum Sieg gratulieren. Dieter Weiß sorgte mit einer Energieleistung gegen Distel noch für den 3. Punkt, die Niederlage von Ohnacker gegen Engelhard beendete jedoch schließlich das Spiel mit dem schwachen Ergebnis von 3:9.
Ebenso einen schlechten Tag erwischten die zweiten Herren beim Auswärtsspiel beim SV Fürth II. Die ersatzgeschwächte Mannschaft (für Gerhard Weiß spielte Hellmut Ritter) konnte nach verheißungsvollem Auftakt mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln kein einziges Spiel mehr gewinnen und musste so eine der höchsten Saisonniederlagen quittieren und das Ende der kleinen Siegesserie von drei Spielen in Folge akzeptieren.
Ein spannendes Spiel lieferte sich die Dritte mit dem TV Lampertheim I. Der Tabellendritte aus der Spargelstadt erwischte den besseren Start und gewann die drei Eingangsdoppel denkbar knapp. In den Folgespielen konnten sich die Rotweißen Punkt für Punkt herankämpfen und sogar 7:6 in Führung gehen.
Besonders stark spielte Spitzenspieler Hellmuut Ritter auf, der den seit Jahren zu den besten Spielern der 1. Kreisklasse gehörenden Hilsheimer mit knallharten Schmetterbällen demoralisierte. Auch Schleißmann in der Mitte konnte mit zwei Siegen als auch Ersatzmann Friedrich im hinteren Paarkreuz überzeugen. Nach der Partie war die Enttäuschung auf Seiten der Gastgeber groß, denn nach der starken Aufholjagd hätte die Dritte zumindest ein Unentschieden verdient gehabt.
Im Auswärtsspiel bei der SG Gronau II zeigte die TSV-Vierte, was eine Spitzenmannschaft ausmacht: Auch an einem Tag, an dem die Leistung alles andere als überzeugend war, gewannen die Auerbacher zumindest vom Ergebnis her souverän mit 9:4. Tatsächlich war die Partie jedoch sehr eng und hart umkämpft. Bester Beleg hierfür ist die Tatsache, dass die TSV-ler sechs der neun Punkte in Spielen, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, holten und das Satzverhältnis nur um sechs Sätze zu Gunsten der Rotweißen ausfiel. Enttäuscht waren vor allem Weigold und Bernstein, die im vorderen Paarkreuz vom Glück verlassen waren. Einen schon verloren geglaubten Punkt holte dagegen das Doppel Schott/Delp, das gegen Kantmann/Lingelbach einen 4:10 Rückstand im 5. Satz noch aufholte und die Partie für sich entschied.
Nach einer 2:8 Niederlage in der Hinrunde fuhren die TSV-Damen zwar motiviert, aber ohne große Erwartungen nach Bürstadt zum Tanbellendritten. Mit 1:1 ging man aus den Doppeln und im ersten Einzeldurchgang konnte lediglich die immer stärker aufspielende Renate Meyer punkten. Der 2:4 Rückstand ließ die Auerbacherinnen jedoch unbeeindruckt und so gingen alle weiteren Einzelpaarungen zu Gunsten der Gäste aus, die als starke homogene Mannschaft mit der zuletzt gezeigten Stärke das Thema Abstieg wohl ad acta legen können.

Bezirksliga, Gr.4: TSV I – TTC Heppenheim I 3:9
TSV-Punkte: Meier/Kobisch, Dieter Weiß, Roland Ohnacker

Bezirksklasse, Gr.7: SV Fürth II – TSV II 9:2
TSV-Punkte: Ritter/Leist, Ulbrich/Meyer

Damen Bezirksklasse: TV BG Bürstadt – TSV 4:8
TSV-Punkte: Meyer/Schauß; Renate Meyer(3), Petra Nischwitz, Nicole
Otto-Hungsberg (2), Anne Schauß
1. Kreisklasse West: TSV III – TV Lampertheim I 7:9:
TSV-Punkte: Hellmut Ritter(2), Ryszard Kowalski, Konrad Schleißmann (2), Heinz Götz, Hans Friedrich
TVL-Punkte: Klotz/Barthelme(2), Hilsheimer/v. Kalkstein, Münch/Moeljadi,
Hilsheimer, Klotz, Moeljadi(2), Münch

2.Kreisklasse West 2: SG Gronau II – TSV IV 4:9
TSV-Punkte: Bernstein/Friedrich, Weigold/Becker, Schott/Delp, Peter Schott (2), Hans Friedrich (2), Fritz Becker, Lukas Delp
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten