Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.03.2005, 12:48
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 51
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegsregelung in der Kreisliga?

Auf- und Abstiegsregelungen im Kreis:

Ich versuche gerade herauszufinden, wie die Abstiegsregelung in der Herren Kreisliga in dieser Saison sein wird. Hier bin ich auf eine Mitteilung in der Kreiszeitung Nr. 2 04/05 gestoßen. Da heißt es:

„[…] Seitens des Bezirkes Ruhr sind diese bereits formuliert. [Aufstiegsregelung in den Bezirk] […] Auf Kreisebene übertragen, kann damit nur dem Kreisliga-Meister der Damen und den Gruppenmeistern aller Herren-Klassen der Aufstieg zu gesichert werden. Evtl. freie Plätze werden entsprechend der Reihenfolge nach einer vorsorglichen Aufstiegsrunde unter den Tabellenzweiten ermittelt.
Steigen aus der Herren-Bezirksklasse mehr als 2 Essener Mannschaften ab, erhöht sich entsprechend die Anzahl der Absteiger aus der Kreisliga. […]“

Konkrete Frage: Was passiert mit dem 3.-Letzten der Kreisliga (Platz 8)???

Folgender Fall:

4 Essener Mannschaften steigen aus der Bezirksklasse ab,
2 steigen auf,
4 (2 je Gruppe) Mannschaften der Kreisliga steigen auf jeden Fall in die 1. KKL ab,
3 (die Gruppen-Ersten der 1.KKL) steigen in die KL auf.

Das heißt für die Kreisliga 2005/2006:

12 Mannschaften bleiben der Kreisliga erhalten (Platz 2-7 je Gruppe)
4 kommen als Absteiger aus der BKL dazu,
3 Aufsteiger aus der 1.KKL kommen dazu.
= 19 Mannschaften

Wer bekommt den letzten freien Platz in der Kreisliga?

1. Der Sieger aus einem Ausscheidungsspiel der Tabellen-8. der Kreisliga? (Weil nur die Gruppen-1. der unteren Klassen aufsteigen) (s.o.)

Oder

2. Der Sieger einer vorsorglichen Aufstiegsrunde der Tabellen-2. der 1. KKL? (Weil beide Gruppen- 8. der KL direkt absteigen, da 2 Mannschaften mehr aus der BKL absteigen als aus dem Kreis aufsteigen und daher die Abstiegsplätze der KL dadurch automatisch erhöht werden?)

Vielleicht eine etwas komplizierte Fragestellung, aber ich hoffe das Problem ist verständlich genug dargestellt. Denn aus meiner Sicht geht eine eindeutige Antwort zu der dargestellten Situation aus dem Text der Kreiszeitung nicht hervor.

Es wäre schön, wenn ich, am besten von einem Offiziellen der hier die Regelung kennt, eine Antwort hierauf bekommen würde. Denn zu dieser Situation wird es doch sicher eine Lösung geben, oder!?