Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 13:28
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Definition der Spielsysteme

Hallo!
Ich hab den Test auch mal gemacht und bin bei 31,5 Punkten angekommen was mich zum OFF- Spieler macht. Das hat mich etwas zum nachdenken gebracht. Ich hab mir die Sache nochmal angeguckt und festgestellt das ich viele der Fragen mit "kommt drauf an" beantwortet habe.
Ich glaube genau da liegt der Haken!

Es kommt eben immer drauf an gegen wen man spielt.
Nimm mal mein Beispiel:
Ich bin so ein typischer Block-Konter-Schuss-Spieler mit kurzen Noppen auf einer Seite.
Mein "normales" System sieht so aus das ich den Gegner so lange mit plazierten Blocks nerve bis er erschöpft am Boden liegt, einen Fehler macht, oder mir den Ball irgendwann so hinlegt, daß ich nur noch einlochen muss.
Was soll ich aber bitte machen wenn der Kerl auf der anderen Seite sich hartnäckig weigert mich anzugreifen? Es ist nunmal nicht so ganz einfach Bälle von nem Unterschnittabwehrer zu blocken. Die Anwort ist natürlich ich muss selbst die Initiative ergreifen.

Deswegen mein Vorschlag:
Du musst irgendwie rausarbeiten das man gegen verschieden Spielsysteme verschieden spielt.
Also sozusagen den Fragebogen in dreifacher Ausführung.
Dabei könnte es z.B weniger offensiv sein gegen einen Abwehrer aggresiv zu spielen als gegen einen Angreifer.

Hoffe ich konnte behilflich sein!