Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 15.03.2005, 14:14
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Günter

@Bernd,

„Der Leistungssportausschuss hat in Abstimmung mit den Trainern……nominiert.“?

Ist das nur eine Phrase? Oder ist das eine eingebaute Sicherheit für die Trainer? Wenn’s schief geht, können sie nichts dafür, nominiert hat ja der Ausschuss.

Ich glaube nicht, dass das beim DTTB so ist. Diese Verhältnisse, der Trainer tut und schafft an und der Ausschuss bzw. das Präsidium nickt, kenne ich nur aus Bayern. In Bayern wird vom Präsidium alles abgesegnet, was der Trainer tut, wirklich alles.

„Hoffentlich tragen sie hinterher auch die Verantwortung und ziehen die richtigen Konsequenzen.“
Du kannst sicher davon ausgehen, daß kein Trainer und kein LSA-Mitglied freiwillig zurücktritt, wenn die Männer-Seniorentruppe Deutschlands kein EM-Gold holt und kein Deutscher eine EM-Medaille gewinnt.
Wer kann die zu erwartenden Leistungen der Spieler/Innen wohl besser beurteilen: Die Trainer oder die LSA-Mitglieder/Innen ? Man sollte meinen: die Trainer. Und daher hat der LSA immer zugestimmt und wird es auch in Zukunft tun - es sei denn manche Aktivin ist zu aufmüpfig oder schwanger. Warum es den LSA gibt ? Damit die Verantwortung auf ganz, ganz viele Menschen verteilt wird und niemand der/die Schuldige sein kann. Außerdem kann eine zahlenmäßig starke Gruppe viel stärker zusammenhalten und sich im Falle eines blamablen Scheiterns gegenseitig jede Menge Unterstützung zukommen lassen, Ausreden einfallen lassen etc.

Nur die Bundestrainer wissen, warum sie Roßkopf im EM-Team haben wollen. Ich schreibe jetzt hier mal nicht, mit wieviel Jahren Jan-Ove Waldner für Schwedens Team Verantwortung übernehmen durfte/mußte und sein Team später zum Triumph über die unbesiegbaren Chinesen geführt hat...
Mit Zitat antworten