Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 18:24
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fragen - über Fragen

Zitat:
Zitat von rbrodbeck
Dazu habe ich bei meinen Unterlagen anderslautende Meinungen von durchaus kompetenten Leuten. Wir spielen unsere Heimspiele zwar normalerweise genau so, aber immer nur, wenn der Gegner einverstanden ist.
Die oben zitierte Haltung wurde bei der SR-Ausbildung so vom SR-Ausschuss des TTVWH eingenommen, so dass ich sie als verbindlich ansehe. Der Regeltext widerspricht dem auch in keinster Weise.

Zitat:
Der Gegner ruft bei uns an und bittet um Spielverlegung eines Jugendspiels (4er-Mannschaft, sechs Gewinnpunkte). Wir sind einverstanden, bieten entsprechende Termine während der Woche an mit dem expliziten Hinweis, dass wegen der zeitlichen Verfügbarkeit der Halle dann die Einzel auf vier Tischen gespielt werden müssen. Unter diesen Voraussetzungen kommt die Verlegung zustande. Was würde nun passieren, wenn der Gegner gegen das gleichzeitige Spielen auf vier Tischen Protest einlegen würde?
In meinen Augen müsste der Protest - so komisch es klingen mag - Erfolg haben.

Die Vorverlegung kommt im Einvernehmen beider Mannschaften zustanden. Ein verknüpfen an andere Bedingungen sieht unsere WO nicht vor, insofern wären solche Zusatzabsprachen nicht bindend. Entweder sie verlegen das Spiel ohne wenn und aber nach vorne oder eben nicht.

Treffen sich nun beide Mannschaften am Spielort, so kann man davon ausgehen, dass beide die Spielvorverlegung akzeptiert haben, das Spiel also in beiderseitigem Einvernehmen vorverlegt wurde.

Dass der Heimverein dann auf 4 Tischen spielen möchte (obgleich dies schon davor angekündigt war) steht im Widerspruch zu eindeutigen Regelungen in der Wettspielordnung.

Damit müsste ein Protest Erfolg haben.

Allerdings sind meine Angaben ohne Gewähr, wie die Rechtsorgane letztlich entscheiden würden, steht in den Sternen