Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 14:51
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von kelsen
Was denkt ihr? Ist das ok? ... weil man sowieso überall mit unschöner Werbung zugemüllt wird (halbnackte Frauen, Zigartetten, Wodka und Co ... alles zur besten Zeit im Fernsehen und direkt auf dem Plaket gegenüber). Oder sollte ein Sport-Idol auf Werbung dieser Art verzichten und somit ein paar Euros weniger in die Tasche bekommen?
Eine Vorbemerkung: Werbung mit halbnackten Frauen ist nur dann unschön, wenn die halbnackten Frauen unschön sind.

Zur eigentlichen Fragestellung muss ich sagen, dass ein Sport-Idol schön bescheuert wäre, wenn es auf die Einnahmen verzichten würde.
(Im Übrigen ist die Werbung für alkoholische Getränke im Jugendspielbetrieb ja verboten.)
Im Falle eines überbezahlten Sportes wie z. B. Fußball, in dem die meisten Spieler und Vereine auf dem "Idol-Niveau" sich ihre Sponsoren aussuchen können, würde ich persönlich keine Werbung für Alkohol machen. Aber in einem Sport, in dem man froh ist einen Sponsor zu finden, wäre mir egal, wofür ich Werbung mache - sofern es nicht illegal ist.