Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 15:19
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Im Gegensatz zu vielen anderen hier erkenne ich die Problematik die du siehst und teile die Bedenken.

Aber wie man auch an den Kommentaren hier sieht ist das Problem Alkohol ein gesellschaftliches ("Phänomen") Problem.

Die Droge Alkohol wird nicht als solche gesehen, weil sie legal ist.
Wer kennt nicht solche Situationen: "ich würde niemals Drogen anfassen" sprachs und nimmt einen tiefen Schluck Bier...

Aber Timo Boll kann man hier keine Vorwürfe machen, es ist der Sponsor seines Vereins und hatte wahrscheinlich nicht einmal eine große Wahl ob er es macht.
Ausserdem müssen auch Sportler ersteinmal das Problem erkennen, und warum sollte es ihnen besser gehen als der Rest der Bevölkerung.

@langen: glaubst du wirklich das die Firmen Jahr für Jahr Millionen in die Werbung stecken, wenn sie keinen Effekt hätte?
Bewusst mag man meinen, sich nicht von der Werbung beeinflussen zu lassen, unterbewusst lässt man sich es doch.

Richard P. Feynman