Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka
...
Und ab einer bestimmten Liga (bei uns ist es auch in der Bezirksoberliga so gewesen und auch in der LL so) kommen dann einfach Koppelspiele dazu. Nicht wegen der Ausländer (wir haben keinen...), sondern weil es dann organisatorisch für den Spielleiter oft einfacher wird und außerdem auch Fahrtkosten spart. Die Skepsis, dass das nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen.
Da ist z. B. Samstag um 14 Uhr das erste Spiel und um 18 Uhr beim 15 km entfernten Nachbarverein das zweite Spiel angesetzt. Sollte das zeitlich nicht klappen, lässt man sich das Ende des ersten Spiel auf dem Durchschlag des Spielberichtsbogens vom OSR oder vom Gegner schriftlich bestätigen und legt das dann am zweiten Spielort vor. Dort kann der Gegner nicht 30 Minuten nach Spielbeginn heimgehen, falls die Gastmannschaft nicht angekommen ist, sondern muss warten.
...
|
Wie das Beispiel von PPP sind dies sicherlich, wohlbemerkt bei 6er Mannschaften, Einzelfälle. Wie lange soll denn im Extremfall der gegnerische Verein warten? Ist dies irgendwo in der WO festgelegt? Bestimmt nicht! Ich finde, man kann so etwas den Vereinen - es sei denn sie geben es ausdrücklich als Wunsch an - nicht zumuten. In höheren Spielklassen ist dies gar nicht praktizierbar, aufgrund der weiten Fahrstrecken.
Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka
...
Zum Thema Wochentagsspiele: Scheinbar gibt es das im TTVWH überhaupt nicht, falls ich das richtig mitbekommen habe.
...
|
Aus Verbandsebene nicht, die Bezirke können unter der Woche spielen.
Gruß,
jr