Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 16:39
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Landesliga Gruppe 9 2004/2005

Zitat:
Zitat von Schorschi
Da kann ich was zu sagen, wir (Dormagen) haben ja letztes Jahr in der LL9 gespielt und sind dieses Jahr in die 10er gerückt. In der Hinrunde hatte ich noch das Gefühl, die Gegner unten wären klar stärker, jetzt seh ich das nicht mehr unbedingt so .
Aber die Champions würden in eurer Gruppe die gleiche Rolle spielen wie jetzt bei uns. Locker Meister werden, aber nicht soo stark, dass sie jedes Spiel gewinnen.
Auch Lützenkirchen würde komplett (die Alderaths sind ja verletzt) wohl eher erster bei euch werden als zweiter, das gleiche gilt für den TTC Köln. Bei euch sehe ich kein richtiges Spitzenteam. Neuss hat letztes Jahr mit der gleichen Mannschaft plus abwechselnd Wiertz und Ingmanns nur einen Mittelfeldplatz belegt! Mir wurde zwar angekündigt, dass sie noch mal richtig angreifen wollen, aber dass das so gut klappt, obwohl sie den kleinen Italiener (Gruß an Caruso ) mitziehen müssen, hätten sie wohl selbst nicht gedacht.
Insgesamt tut sich aber nicht so viel, dass man da objektiv urteilen kann. Eure Gruppe ist dafür halt sehr ausgeglichen, was ja für die Spannung gut ist.

Dass wir es schwerer gehabt hätten, mag gut sein. Liegt halt auch daran, dass die 9er so ausgeglichen ist, dass man sich eine Vorrunde wie wir kaum leisten kann. Allerdings bestätigst du damit auch, dass wir seit unserem Aufstieg in die LL permanent unterschätzt werden. Was manchmal durchaus hilfreich ist
Bringt wirklich nichts darüber zu streiten, welche Gruppe stärker ist. Gruppe 5 + 7 dürfte übrigens auch nicht so schlecht sein. Man muss es sowieso nehmen wie es kommt. Euer Vorteil liegt natürlich auch daran, dass es nur einen Absteiger gibt.
Viel schlimmer finde ich es, dass die Mannschaften "meines" Bezirkes immer in so viele Gruppen verstreut werden (demnächst sogar 7 Gruppen), so dass es stets zum Super-Gau auf Bezirksebene kommen kann. Deswegen auch meine manchmal parteiischen Beiträge, die man mir verzeihen möge.