|
AW: Das Allround-Spiel am Beispiel von V. Samsonov
@martinspin
Erst einmal finde ich deine Beurteilung des Spielstils Samsonovs ziemlich interessant.
Ich habe auch ungefähr eine Vorstellung von seinem Spiel, nur weiß ich nicht, wie er bei den Brazil Open 2004 gegen Werner Schlager im ersten Stz gespielt hat, worauf sich dein vorübergehendes "Fazit" bezieht.
Deshalb wäre es sicher gut einen Link anzugeben, um sich genau dieses Spiel oder auch nur den ersten Satz davon anzuschauen.
Mein Eindruck Samsonovs gegen andere Spieler war eher offensiver als von dir beschrieben, wie z. B. gegen Boll oder Chuang, wo ich es selber gesehen habe.
mögliche Gründe dafür:
1. Gegen Boll kann er es sich nicht erlauben so einen hohen Prozentsatz an passiven Schlägen zu haben, da er damit weniger Erfolreich wäre, als vlt gegen Schlager (so komisch das klingen mag, wo Schlager doch amtierender Weltmeister ist)
2. Ich habe ein etwas andere Sicht, was passiv und was aktiv ist (da es halt subjektiv betrachtet wird)
3. Weil ich das Spiel nicht bewusst studiert habe und den Spielstil anhand genau ausgezählter passiv/aktiv Bälle mit Prozentzahlen beurteilt habe.
MfG
gammlerattack
P.S.: Wie macht sich Samsonov eigentlich gegen Abwehrspieler oder Spieler die bei jedem Ball höchstes Risiko gehen und so ca. die Hälfte aller Punkte machen (gegen bessere Gegner 49% und damit verlieren, und gegen schwächere 51% und smit gewinnen)
|