Zitat:
|
Zitat von MPG
also auf en bryce würde ich nicht umsteigen...diese große umstellung würde eher kontraproduktiv wirken.
abgesehen davon ist auch der cermet nicht soooo viel härter als der mambo (mambo 38° , cermet 40° glaub ich)
empfehlenswert ist hier IMO der mambo c. selbe familie wie der mambo (wie der name schon sagt  ), seeeeeehhhr katapultig und schnell. spin ist auch gut. allerdings nicht ganz so gut wie der des mambo.
zu erwähnen ist, dass der mambo c auf keinen fall die 45° haben, die joola angibt.
IMO hat der etwa 43°
hoffe konnte dir etwas helfen 
|
Ich weiß nicht wie die Leute immer darauf kommen, der Mambo wäre so "spinnig". Wahrscheinlich liegt es daran, weil man selber das Gefühl hat, dass er viel Spin erzeugt da er so laut knallt. Doch also Spieler gegen einen Mambo hab ich die die meisten Bälle eher ins Netz geblockt.
Sogesehen ist der Mambo doch ganz gut, weil die Gegner das Knallen hören und aus angst vor Mörderspin ins Netz blocken/ziehen.
Der Mambo C war dagegen aus meiner Sicht ziemlich "spinning", deutlich mehr als der Normalo-Mambo. Hat mir nicht so schlecht gefallen, doch der Katapult ist so dolle, dass er eher hinderlich war, m. M. n. negativ für die Kontrolle, aber fürs Gegenziehen gut.
@Prinzenrolle
Der Bryce FX ist ein Belag, den es so eher nicht so oft gibt. Das Obergummi ist ziemlich hart (identisch vom Bryce) und der Schwamm recht weich. Mit dem Sriver FX würde ich den nicht vergleichen, weiß auch nicht wie ich den da einordnen konnte, spielt sich halt sehr verschieden.
Seh den Bryce FX einfach als Bryce mit weichem Schwamm, also gut zum Kleben und durch das Obergummi viel Potenzial nach oben, sprich man kann vernünftig Dampf machen, anders als mit den ganz weichen Belägen. Ich hab leider nur ein paar Bälle mit ihm gemacht, deswegen kann meine Sicht deutlich von der allgemeinen abweichen (wollt ich nur mal sagen....)