@ martinspin
Danke für den Beitrag, hät echt nicht gedacht, dass Vladi anscheinend gegen stärkere Angreifer noch "passiver" spielt oder eben allgemein tatsächlich nicht offensiv sondern allround, wobei das auch alles vermischt ist.
Ich hatte bei der letzten Rangliste einen Spieler, der deutlich höher spielt als ich, wo eine klare Niederlage von mir nicht überraschend gewesen wäre. Doch es war ziemlich knapp, zwar 3:1 aber seine gewonnenen Sätze auch nur mit 2 vor und Verlängerung.
Mein Gefühl sagte mir, dass er nicht 100% gezeigt hatte und ich sprach ihn darauf so zum Spaß an nach dem Spiel, er habe ja nicht alles gegeben und das er mich auch hätte höher abfegen können.
Doch er antwortete fragend ganz ernsthaft, wieso er ein hohes Risiko eingehen müsse, wenn der Gegner die Fehler schon macht. Nur wenns eng wird und es so nicht mehr reicht würde er das Risiko erhöhen. DAs heißt er macht ständig je nach Gegner eine Risikoabwägung und hat einen hohen teil an Passivschlägen fest in seinem Schlagrepartua...(sorry hatte kein französisch

). Doch im Gegensatz zu Vladi, zumindest wie du mir das jetzt nahegelegt hast, erhöht sich die Anzahl der Aktivschläge mit verschlechternder Ausggangslage.
MfG ( in die Schweiz )
gammlerattack