|
AW: China oder doch lieber Japan Belag/Schwamm???
Schöne Fragestellung.
Ja, ich bin da etwas zwiegespalten. Ich bin irre zufrieden mit meinem CarboSound auf der RH, der geht aber deutlichst seinem Ende zu, nach der Runde wird er wohl ins Gras beissen müssen (nach kompletter Vr und Rr). Vielleicht verwende ich den Schwamm noch weiter, mal sehen, wie er dann noch aussieht.
Die Krux dabei ist nämlich, dass ich anscheinend nur noch mit viel Glück an ein so weiches Exemplar kommen werde und da ist mir der Lotterieschein für 40 Tacken doch zu teuer. Aber auch sonst bin ich nicht bereit, nochmal so viel Geld für einen (wenn auch zugegeben äusserst guten) Belag zu bezahlen.
Daher habe ich einen (billigeren) Ausweg gesucht und vielleicht gefunden: Ein CJ8000-OG mit 35° Avalox-Schwamm. Spielt sich sehr ähnlich, nur der Schwamm ist noch weicher und etwas undynamischer bei frontalen Schlägen.
Ich werde das aber erst nächste Woche genauer unter die Lupe nehmen können, wenn 3 Wochen Spielpause anstehen.
Man muss natürlich sehen, dass hier das chinesische Material den japanischen Charakteristika angenähert ist, besonders das CJ8000-OG hat es mir angetan mit seiner beinahe unglaubliches Elastizität, die man so früher von Chinabelägen nicht erwarten konnte.
Die von Dir angesprochene Erscheinung des weniger vorhandenen Katapultes der Schwämme ist hier aber auch zu beobachten und ich kann teilweise zustimmen: Die hohen Geschwindigkeiten bei Spinbällen sind mit meiner China-Kombi auch zu erreichen, die frontalen Hi-Speed-Bälle aber noch nicht, ohne an Kontrolle zu verlieren. Aber das kann sich alles noch relativieren, wenn ich mich wieder genauer praktisch damit befasse. Dann schreib ich nochmal hier rein.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|