Ich denke der Clou lautet hier "best of both worlds". In diesem Fall personifiziert das schon die Marke Palio, wenn man hier Gold Palm glauben schenken will, da die Gummis wohl nach Japanischem Vorbild hergestellt werden. Der von Bow angesprochene Avalox-Schwamm ist angeblich mit der dynamischste den es gibt, werde das in knapp 2 Wochen ausgiebiger beurteilen können. Des weiteren hoffe ich bis dahin auch einen China-Tensor in den Händen zu halten, bin mal gespannt was man davon erwarten kann.
Ein CJ8000 Obergummi mit einem guten Japan-China-Schwamm (Blütenkirsche, Avalox, GP usw.) eignen sich meiner Meinung nach in entsprechender Schwammstärke und -härte für ein Spinnorientiertes Offensivspiel. Durch den für Chinesische Verhältnisse sehr dynamischen Schwamm und das elastische Obergummi kann man gut Spin spielen, die Option auf Schuss zu gehen bleibt dennoch china-typisch erhalten (wenn auch net so brachial wie mit einem Friendship 729 Super FX). Dabei ist nicht mal die Geschwindigkeit gemeint, sondern die fehlerverzeihende Art mit der man damit schießen kann
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Empfindens und des persönlichen Geschmacks welchen Belag man spielt. Aber wenn man unter den Europäern sowiso schon medium-harte Classiker spielt und auf ein bischen Katapult verzichten kann sind die "neuen Chinabeläge" schon eine Alternative. Zumal sie noch den Geldbeutel schonen. Ich würde aber nicht sagen das man mit ihnen einfach spielen kann wie mit einem Sriver L/S......
Wie gesagt, alles irgendwo eine Frage der persönlichen Vorlieben.....
Gruß,
Benjy