Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 02:24
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Viele Gruppen für einen Bezirk

Zitat:
Zitat von Ludger
Das stimmt, da kannst Du keine gescheite Aussage für den Auf- und Abstieg machen, wenn der Bezirk schon mit Bandbreiten wie theorhetisch 0-14, praktisch aber 3-12 Absteigern (bei 5 BL-Gruppen) klar kommen muss! Das bricht sich bis in den Kreis runter, der dann das gleiche Problem nochmals hat (Mannschaften in verschiedenen Staffeln Bezirksklasse) hat.
Ergebnis für die Kreisliga: der Sechste könnte absteigen, aber auch der 11. noch die Klasse erhalten!!!
Da das Problem alle Bezirke haben könnte doch ein Antrag gestellt werden. Maximale Anzahl der Staffeln nach Anzahl LL-Teams+10 je Bezirk (Also derzeit Bz. DUSneu 42 Teams+10 => 5 Staffeln)
Wer darf so einen Antrag eigentlich stellen? Bezirk, Kreis, Verein?
Die Gruppen werden auch im Verband rein geographisch eingeteilt, Ludger.
Diesbezügliche Anträge auf eine Änderung hätten keinen Erfolg. Im letzten Jahr habe ich bis zu letzt gekämpft, dass Grevenbroich in die 10 kommt, vergeblich.
In der letzten vorbereiteten Sitzung des neuen Bezirkes habe ich dann um mehr Aufstiegsplätze, aufgrund dieser Situaton (7 Gruppen) gebeten, vergeblich.
Es wird wohl bei 7 Aufsteigern bleiben!