Zitat:
|
Zitat von DerJochen
P.S: Irgendwie rafft ihrs nicht, das ich kein Schnüffler bin. Ich mache das einmal in der Woche, falls wir da ein Punktspiel haben. Und ich bin auch nicht süchtig und komme gut ohne den Kleber zurecht. Einige von euch drehen echt ab!
|
Nein, du bist kein Schnüffler. Du könntest ja sofort damit aufhören, wenn du wolltest. Du willst halt nicht. Ebensowenig, wie jemand ein Alkoholiker ist, der lediglich zur Steigerung seines Wohlbefindens regelmässig seine Ration zu sich nimmt. Es reicht ja, dass er weiss, dass er es jederzeit lassen könnte, wenn er nur wollte. Er will halt nicht. Oder ebensowenig, wie jemand ein Raucher ist, nur weil er jeden Tag 1 Päckchen raucht. Er raucht ja nur zur Entspannung. Er könnte ja sofort damit aufhören, wenn er nur wollte. Er will halt nicht.
Mann, das Problem ist, dass du dich selbst anlügst. Du schnüffelst regelmäßig, weil du dir davon eine Leistungssteigerung versprichst. Du bist also auf dem besten Weg, von dem Zeug abhängig zu werden, falls du es nicht schon bist. Du solltest professionellen Rat einholen.
Was den Alkohol anbetrifft: das gleiche Lied, nur eine andere Strophe. Wer Alkohol braucht, um "vernünftig" spielen, arbeiten oder sonstwas machen zu können, ist auf dem besten Weg, alokohlkrank zu werden, falls er es nicht schon ist.
Aber mit dem Hinweis auf die biertrinkende Fraktion willst du hier nur von deinem eigenen Verhalten ablenken.
Das Schlimme ist, dass die jungen Leute, die hier mitlesen, den Eindruck gewinnen, dass Schnüffeln am Kleber die Leistungsfähigkeit steigern würde und es bei nächster Gelegenheit vielleicht selbst ausprobieren.
Eigentlich wird es Zeit, dass die Industrie dem Kleber einen Duftstoff beimischt, der zu sofortigem Brechreiz führt (ist mein Ernst)
Ich rede übrigens davon nicht, wie der Blinde von der Farbe. Ich habe jahrelang 2-4 Päckchen geraucht und auch mindestens meine 5 Bier am Abend getrunken, oft mehr. Irgendwann habe ich dann die Erkenntnis gewonnen, dass ich kurz davor war, davon abhängig zu werden und rauche und trinke seit etwa 15 Jahren absolut nichts mehr. Ich lüge mich nicht selbst an, ich weiss, dass die erste erste Zigarette, die erste Flasche Bier mich wieder rückfällig werden lassen könnte.
Ich gönne es jedem, der maßvoll mit dem Genussmittel Alkohol umgehen kann; ich konnte es nicht und habe es deshalb ganz gelassen.
So, jetzt darfst du auf mich losgehen, wenn du willst. Aber in einer stillen Minute denk mal darüber nach.