Zitat:
|
Zitat von Gnadenloos
@JanMove
Der HP@ in 2,0 ist mir frischgeklebt zu schnell (zu viel Katapult) für die RH. Da es ihn in 1,8 nicht gibt stellt sich mir die Frage, ob er in 1,6 nicht zu langsam ist. Hast Du Erfahrung mit dem 1,6er???
Oder soll ich ihn einfach mal ungeklebt probieren?
|
Also ich hab mit dem 2.0-er auf der Rückhand meine besten Erfahrungen gemacht. Einen 1.6-er hab ich noch nie probiert. Hab jedoch gestern mal einen 2.2-er draufgemacht und der war mir definitv für die Rückhand zu katapultig (obwohl recht hart) und von der Rückmeldung auf dem Holz zu schwach. Das ist schon ein riesen Unterschied!
Jetzt teste ich auch wieder den HP@ mit 2.2 mm auf der Vorhand. Eigentlich möchte ich vom ME auf den HP@ zurückwechslen, da ich ihn in der Gesamtperformance einfach unschlagbar finde. Mit einem weichen 2.0-er auf der Vorhand lief's wunderbar. Ich konnte sogar aus der Halbdistanz gegenziehen, was ja bisher mein Hauptproblem war. Mal schaun wie's jetzt mit dem weichen 2.2-er wird.
Kann sein, dass er mir da aber auch zu schnell und zu indirekt wird (vielleicht war dies immer mein eigentliches Problem). So langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass man den HP@ (und auch den normalen Hammond) am besten mit 2.0 mm spielt!
JanMove