Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 13:06
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NPD-Parteiverbot

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
@Peter Igel: Naja, es gibt natürlich auch Menschen die haben die Weißheit einfach mit dem Löffel gefressen...
Natürlich kann man sich trefflich über unser Bildungssystem streiten (siehe Pisa). Das die BILD-Zeitung ein Schmirblatt ist hab ich übrigens von meinem Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer gelernt und der war der Beste, den ich jemals hatte. Und naja zu meinem "literarischen Ergus", wie du es formulierst, kann ich dir eigentlich nur sagen, dass mein Schriftdeutsch von den Lehrern auf der Realschule stets als hervorragend angesehen wurde und ich nahezu außnahmslos die besten Aufsätze der gesamten Klasse geschrieben habe!
Aber vielleicht war ich ja auch einfach nur der beste unter den total verblödeten deutschen Schülern. *kopfschüttel*
Owe, und dann machst Du in diesem kurzen Text acht Fehler, oberflächlich betrachtet.

Man kann ja über Peter Igel sagen und von ihm halten, was man will, aber er schreibt fast immer sprachlich korrekt.

Wenn sich Peter weigert, sich mit Dir inhaltlich auseinanderzusetzen, dann kann ich das verstehen. Wer die Bildzeitung für ein geistloses Schmierblatt hält, der möge bitte mal die Frage beantworten oder zumindest darüber sinnieren, warum dieses Elaborat die auflagenstärkste Tageszeitung Europas ist. Das muß wohl einen Grund haben. Da ich nicht annehme, daß Du von selber darauf kommst: Es liegt daran, daß die Leute, die diese Zeitung machen, verdammt viel Ahnung haben von dem, was sie tun. Man kann über die Inhalte streiten, aber darüber nicht: Das ist exzellentes journalistisches Handwerk, was da abgeliefert wird. Es gehört nämlich eine Menge Hirnschmalz dazu, komplexe Lebenssachverhalte so sehr zu verdichten, wie es dort geschieht, so daß es jeder verstehen kann. Übrigens: Vom Boulevard abgesehen findest Du dort auch alle tagesrelevanten wichtigen Informationen.

Oh Mann, hätte ich nie gedacht, daß ich mal eine Eloge auf die Bild-Zeitung schreibe, aber bei so viel unreflektiertem Käse mußte das mal gesagt werden.

Geändert von Volkmar (17.03.2005 um 13:16 Uhr)