Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 14:06
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für Rückhandschuss

Zitat:
Zitat von Robo
Ich möchte schon gerne das Spiel selbst diktieren. Mein Problem ist, wenn man mir mit Oberschnitt / Seitschnitt in die Rückhand aufschlägt. Da komme ich meistens in Bedrängnis, da der Gegner meistens zuerst zum Topspin kommt. Wenn mich einer nur mit Schupfen auf der RH festnagelt , dann kann ich zwar sicher mitschupfen, jedoch komme ich nur schwer in mein Topspinspiel, dass ich dann meistens mit einem hartem RH Schuss abschließe.

Stimmt das mit der Dicke wirklich, dass der Schuss besser klappt, da da der Ball direkt aufs Holz trifft? Ich bin immer davon ausgegangen, dass je dicker der Schwamm desto schneller ist der Schwamm. Momentan klebe ich meine NI Belag auch frisch.
Zu Oberschnitt/Seitschnitt in die RH: Also da könntest Du mit ner passenden KN schon Druck drauf machen und die reinballern oder zumindest gut kontern. Dann bist Du selbst drin im Spiel.
Schupfen brauchst Du auch kaum noch mitmachen, das wird vielleicht die schwierigste Umstellung, Du musst und kannst Schupfbälle dann früh offensiv angegehen mit ner KN, weil Deine Schupfs verhältnismässig harmlos werden.
Zur Schwammdicke: Da gebe ich Mütze schon recht, auch was den Spin angeht, was aber hier ja nicht wirklich interessiert.
Kommt natürlich auch aufs Holz an, aber mit ner dünnen Schwammstärke (1,5mm) hat man normalerweise mit KN nur die Optionen: Block, Konter, Schuss und das schnell und kontrolliert. Variabler ist man mit mehr Schwamm, es sind dann u.U. auch schnelle Topspins drin, ist aber etwas unkontrollierter, weil gedämpfter. Ist aber auch Geschmackssache. Aber vom Tempo her sehe ich nicht die Notwendigkeit auf dicken Schwamm.