|
AW: Das Allround-Spiel am Beispiel von V. Samsonov
Hallo zusammen
Ich glaube Vladi kann gegen jedes Spielsystem gewinnen und verlieren. Samsonov ist nun schon seit vielen Jahren unter den Top 10 was für seine Konstanz und Qualität spricht. Warum er noch nie Weltmeister oder Olympiasieger wurde, ist nicht ganz verständlich. Vielleicht sind ihm diese Titel auch nicht wirklich so wichtig?
Vielleicht liegt's auch am Spielbetrieb. Solche Leute wie Samsonov sind Profis und verdienen ihr Geld z.B. in der Bundesliga, an Turnieren oder in der japanischen oder chinesischen Profiliga. Sie reisen ständig umher und haben gar nicht die Zeit, sich so richtig auf eine WM oder Olympiade vorzubereiten. Vladi hat Familie und Kind und die haben sicher auch ihre Ansprüche. Im Moment wo sich ein Profi klar für Familie und Kind(er) entscheidet, weiss er auch, dass es für einen grossen Titel unter Umständen nicht mehr reicht.
Ich stelle mir vor, dass Vladi versucht, so gut wie möglich allen Ansprüchen der Umwelt gerecht zu werden ohne dass er irgendwann ausgebrannt ist. Ich denke er macht das sehr gut und angesichts der ganzen Umstände spielt er immer noch wirklich ausgezeichnet.
Gruss
Martin