Zitat:
|
Zitat von Tamaropa
Hallo Experten,
Folgender Sachverhalt:
Meisterschaftsspiel in der Landesliga Gruppe 5 zwischen dem TTC Wuppertal und dem Remscheider TV am 13.3.05.
Ein Zuschauer des Spieles spricht den Gast aus Remscheid nach Spielbeginn an mit der Frage, wer ist der Mannschaftsführer. Der Remscheider Mannschaftsführer meldet sich.
Der Gast: " Ich bin vom WTTV beauftragt mir ihr Mannschaftsmeldeformular und ihre Spielberechtigungsliste anzusehen und zu prüfen, ob alles korrekt ist und sie beide Formulare vorlegen können.- " Der Remscheider Mannschaftsführer erwidert: " Zeigen sie mir bitte einmal ihren WTTV - Ausweis, dass sie berechtigt sind, diese Formulare einzusehen. "
Der unbekannte Gast kann sich nicht ausweisen. Trotzdem zeigt der Mannschaftsführer das Mannschaftsmeldeformular aber nicht die Spielberechtigungsliste mit dem Ergebnis, dass der WTTV € 10,00 Strafe ausspricht. Remscheid hat heute bereits bezahlt.
Frage: Muß sich der WTTV-beauftragte Schiedsrichter ausweisen oder nicht?-
Gruß Tamaropa
|
Hallo Hans,
kann dir leider auf deine Frage keine Antwort geben.
Da ich bekanntlich zur selben Zeit in der Halle war bin ich nur überrascht...
Hab mitbekommen, dass ein Oberschiedsrichter in der Halle ist. Udo Riek glaub ich? Den müsstest du doch auch kennen...
Vermute mal, dass die meisten Mannschaften beim Meisterschaftsspiel nur nen Mannschaftsmeldeformular dabei haben...
Find das Verhalten, so wie du es schilderst, auf jeden Fall recht "nickelig"...