Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2001, 18:24
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ the Albatross

Es gibt wirklich noch viele Dinge im TT die man verändern kann, aber muss man alles verändern was veränderbar ist?

Bist Du der Meinung, daß die neuen Regeln das Spiel für die Medien interessanter macht? Worauf stützt sich deine Vermutung?

Meiner Meinung nach alles Sch
Natürlich muss man nicht alles verändern. Tut man ja auch nicht, oder ? Ich habe auch nicht gesagt, dass das ganze Regelpaket einen durchschlagender Erfolg ist bzw. wird.

Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass im Tischtennis etwas geschehen muss. Die Verkürzung der Sätze finde ich medientechnisch gesehen die Gelungenste der neuen Regeln.

Ich finde es auch wichtig, dass Tischtennisspieler nicht von vorneherein alles verteufeln. Das weckt bei mir den Eindruck, dass das Image des TT für diese Spieler dorthin gehört, wo es ist, nämlich in die Breitensport-Schublade ohne Attraktivität für Zuschauer. Und genau diesen Gedanken finde ich furchtbar!

Ich habe heute den ersten Wettkampf mit Kurzsätzen gespielt und fand die Spiele wesentlich spannender als sie sonst vermutlich gewesen wären, besonders auch aus Zuschauersicht (als ich mir andere Spiele angesehen habe).

Unter anderem kam ein heißes Match über sieben Sätze zustande. Nur ein Chinese (2. Liga vorne) wollte da nicht mitmachen und hatte es ein bißchen eiliger (es sei ihm gegönnt)

Nur Mut !

René