Hi spezzi
Zitat:
|
Zitat von spezzi
Mal ne Frage: Was erhofft ihr euch eigentlich davon Samsonovs Spiel derartig detailliert zu untersuchen?
|
Ich war früher immer der Meinung, dass ich der geborene Angriffsspieler bin. Mein VH-TS ist zwar sehr sicher, doch der RH-TS ist noch zu wenig sicher, um ihn regelmässig zu spielen. Mir geschieht es dadurch oft, dass mir die Gegner nur noch mit US in die RH spielen. An diesem Punkt bleibt mir momentan nichts anderes übrig als zu schupfen oder zu blocken. Da ich mich etwas mehr mit dem Schupfschlag beschäftige, habe ich auch gewisse passive Qualitäten an mir entdeckt und für mich wir das Allroundspiel zunehmend wichtiger.
Ich gehe heute nicht mehr mit einer fixen Vorstellung in's Match und schau erst mal, was mein Gegner so drauf hat und wo er Schwächen zeigt. Durch dieses Vorgehen bin ich variabler geworden und spiele heute eindeutig taktischer wie früher. Der Sicherheitsaspekt ist mir inzwischen auch wichtiger gewordern und ich gebe mir mehr Zeit, mein Spiel zu entwickeln.
Mag sein, dass ich im Moment etwas zu passiv spiele und auf der andern Seite ist zu sagen, dass ich mehr Matches gewinne. Was mir am Allround gefällt, dass ich ganz verschieden Qualitäten von mir in's Spiel einbringen kann und ich alles in allem zufriedener bin.
Natürlich steigt auch das Interesse an den Spitzen-Allroundern der Welt und ich schaue fasziniert hin, was mit Intelligenz und Kreativität alles möglich ist. Innerhalb des ALL-Systems gibt es immer noch starke Unterschiede und ich möchte solches erkennen können, um mein eigenes Spielsystem noch besser auszuloten.
Gruss
Martin