Hallo Hurz67
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Kann Dir nur empfehlen, den weichen RH TS auf US zu trainieren, dadurch wird Dein Spiel gleich viel ausgewogener, da Du auf der RH alle Bälle (US,ÜS,schnell, langsam) erwidern kannst.
|
Allgemein spiele ich wenig RH-TS im Match. Habe ich jedoch einen Gegner, der eher passiv spielt und nicht dauernd angreift, variiere ich auf der RH schon auch mal mit dem langsamen RH-TS. Das geht auch gar nicht schlecht. Bei aggressiven Spielern mit Schuss geschieht es nicht selten, dass meine Rotationstops der RH einfach abgeschossen werden. Darum bin ich insgesamt noch etwas vorsichtig im Match.
Trainieren tu ich den RH-TS meist auf Block und ab und zu auf US. Wenn ich vermehrt auf US ziehe im Training spiele ich etwas mehr RH-TS im Match. Somit liegst du schon richtig mit deinem Vorschlag.
Auf der RH habe ich trotz Punktespielen seit etwa drei Wochen den Tackifire Drive montiert . Ich fühle mich noch nicht so sicher damit beim Ziehen. Er ist etwas weicher, wie der Tackifire SP auf der VH. Wie schon angedeutet, kultiviere ich momentan mein Schupfspiel (Stoss-, Hebe-, Schiebe- und Schneideschupf). Wenn ich mit dem Tackifire Drive so richtig viel US in den Schupfball reinlege, machen meine Gegner sehr häufig den Fehler und schupfen/ziehen in's Netz. Wenn ich dann hin und wieder den Schnitt variiere, kommen ich zusätzlich zu Punkten. Ich möchte noch zusätzlich lernen, konsequent den WP mit langen und stark unterschnittenen Schupfbällen anspielen lernen. Bloss auf die RH zu schupfen, damit der Gegner nicht angreifen kann ist zwar gut, aber etwas zu passiv. Ich möchte lernen, wie ich aus dem passiven Schupfen sicher in's aktive spiel übergehen kann. Da scheint mir das Spiel auf den WP so eine Art Schlüsselstellung einzunehmen.
Gruss
Martin