|
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05
@ Achim T.: Um den Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen, kommen Teams vom selben Verein in die selbe Gruppe ???
Das nenne ich Verzerrungsbegünstigung, weil eben mindestens zwei Partien vollkommen beeinflusst werden können, im Übrigen auch wenn sie verpflichtet werden am Anfang einer Saison (Hin- oder Rückserie) die Partie vorgezogen auszutragen.
Ferner wurde bei uns im Kreis - war vor drei Jahren ca. - anders verfahren, Eller 4. kam in Gruppe Eins (als Aufsteiger in die 1.Kreisklasse), Eller 3. blieb in Gruppe Zwei (der 1.Kreisklasse).
Nein, also meines Erachtens sollten die Teams aus dem Verein in VERSCHIEDENE Gruppen, damit sie eben nicht auf konkrete Begegnungen Einfluss nehmen können.
Ferner ist die Ersatzstellung als solche sowieso keine Wettbewerbsverzerrung, da sie legitim gewisse Spielräume bei der Aufstellung jedes Teams zulässt, so dass auch insoweit keine Verzerrungen möglich sind.
Das heißt: Zwei Teams aus dem gleichen Verein sollten IMMER in verschiedenen Gruppen spielen (müssen).
Düsseldorfer Jong
PS: Den offiziellen Spielplan habe ich nicht gefunden, zudem sind eben Verlegungen oftmals nicht aktualisiert, so dass ich hierüber gefragt habe.
Geändert von Düsseldorfer Jong (18.03.2005 um 12:14 Uhr)
|