Zitat:
Original geschrieben von The albatross
Natürlich muss man nicht alles verändern. Tut man ja auch nicht, oder ? Ich habe auch nicht gesagt, dass das ganze Regelpaket einen durchschlagender Erfolg ist bzw. wird.
Ich habe heute den ersten Wettkampf mit Kurzsätzen gespielt und fand die Spiele wesentlich spannender als sie sonst vermutlich gewesen wären, besonders auch aus Zuschauersicht (als ich mir andere Spiele angesehen habe).
|
Wennman die Sätze, die zugelassenen Beläge, die Bälle und demnächst nochmal die Aufschläge und das Netz ändert dann finde ich das keine Kleinigkeit mehr!
Wodurch wurde der Wettkampf spannender als sonst. Weil du um die Schwierigkeiten durch die Kurzsätze wusstest und zu einem Spieler gehalten hast?
Wie sah das für einen Zuschauer aus, der nicht so sehr auf die Punkte schaut sondern eher interessante Ballwechsel sehen will?
Habe in einem anderen Thread beschrieben, daß bei nahezu den gleichen Mannschaften im Vergleich (innerhalb weniger Monate) die gespielten Punkte um über 25% zurückgingen durch die neue Regel. 3:2 Sätze waren relativ selten. Das pass mir als "Spieler" weniger.