Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2005, 14:00
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für Rückhandschuss

Nee, die ist im Werk, also zugelassen behandelt.

Die gehört zu den weniger glatten in der Gruppe der glatten LN. Die Noppenköpfe sind (ab Werk) glattgemacht, der Ball rutscht durch, aber die Noppenhälse sind griffig und wenn man ein bisschen fester reinhackt, dann hat der wenigstens soviel US, dass ein flaches Bällchen dabei herauskommt. Eine für mich wichtige Option gegen leere Bälle!

[edit] man kann über das Tempo des Holzes beeinflussen, wann der Effekt eintritt. Mit einem langsamen Holz geht man sowieso stärker in die Bälle rein, hat also öfter ein wenig US, bei einem schnellen Holz geht man sachter dran und die glatten Noppenköpfe kommen eher zum tragen. Ich hatte früher - den wie sich später herausstellte - nicht zugelassenen FS837 premium 2000 gespielt. Auch eine glatte LN wie der Devil, aber bei der war der Wechsel von griffig/nicht griffig spielen, halt in Verbindung mit meinem damaligen Holz,
einfach Sonderklasse!

[edit2] Es ist aber nicht nur das Tempo es ist auch ein Unterschied in der Technik. Das eine mal "hackt" man, das andere mal "schiebt" man den Ball mit geschlossenerem Blatt nach vorne.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (18.03.2005 um 14:17 Uhr)