|
Neue Zählweise, gesehen bei BuLi
Hallo Leute. Am Samstag fand das 1. BuLi-Spiel der Damenbundesliga in Burgwedel statt. Während des Spiels fiel auf, daß die Eine oder Andere Spielerin die Sache mit der Handtuchpause noch nicht verinnerlicht hat und die Schiedsrichter im Gegenzug auch nicht. Da ging dann Elke Schall nach 16 gespielten Punkten zum Handtuch und auch Jessica Göbel tat es ihr gleich. In einem anderen Satz war dann auf mal bei 14 gespielten Punkten Handtuchtime. Auch hier waren die Schiedsrichter scheinbar "nicht auf der Höhe".
Weiterhin fiel auf, daß ein Schiedsrichter meinte, die Einspielzeit vor dem Einzel/Doppel betrage nur noch 1 Minute, was doch für Stirnrunzeln bei allen Beteiligten sorgte. Ist es nicht möglich vor einer Saison eine Infoveranstaltung für alle Schiris durchzuführen, damit die Regeln (so unsinnig sie auch sein mag) richtig umgesetzt werden?
Übrigens, bei der BRL Hannover waren alle Schiris (auch OSR) der Ansicht, da? im 5.Satz bei 6 die Seiten gewechselt werden. Erst nach Einspruch eines Betreuers wurde es geändert.
Habt Ihr ähnliche Eindrücke bisher gewonnen?
|