Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2005, 10:31
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wechselt ihr vom passiven zum aktiven Spiel?

hallo martinspin...
kann jetzt mal nur von meiner taktik sprechen.spiel normalerweise schnelles konterspiel-RH KN,VH sriver G2 max.ich beherrsche zwar einen RH topspin,spiele ihn aber warum auch immer nicht gerne.meistens versuchen meine gegner mich vom tisch wegzubringen,indem sie mir unterschnittbälle auf die rückhand bringen...sehen halt dass da ne KN drauf ist und man damit auf unterschnitt nicht so viel anfangen kann mit eröffnungstopspin.einfaches probates gegenmittel:sobald ich merke dass ich 1m oder mehr vom tisch wegkomm,schlägerdrehen und die toten us-bälle anziehen,am besten auf die seite mit der er den letzten ball gespielt hat.meistens ist derjenige dann ziemlich überrascht dass da jetzt plötzlich ein RH-top kommt(flach),semmelt den ball ins netz oder bringt dann einen effetarmen ball in schöner höhe....dann machts "bumm",egal ob VH oder RH.ich nenn das verschleierungstaktik...mein coach meint ich soll von KN auf NI wechseln da dieRH mit training zu einer waffe werden könnte,aber so bin ich wie ich finde schwerer auszurechnen(außerdem erfolgreicher).
gruss alex

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot